Direkt zum Inhalt

Neu in Moodle 3.9

22.10.2020 von Ingrid Dethloff (191 views)

Viele Lehrende werden sich über den dauerhaften blauen “Bearbeiten einschalten”-Button rechts oben freuen. Darüber hinaus wurde für Lehrende die Ansicht der anlegbaren Aktivitäten & Materialien zu einer kombinierten Ansicht gestaltet, die nun auch persönliche Favoriten für häufig genutzte Aktivitäten ermöglicht.

Eine größere Neuerung gibt es bei H5P, das nun voll in Moodle integriert ist und per blau-weißem Aktivitäts-Icon und dem “Inhaltsspeicher” eine Vielzahl von Inhaltstypen bietet. Ein “Klassiker” bei uns ist der H5P-Typ “Interactive Video”. Dazu als Lehrende/r am Besten in der Navigation links auf “Inhaltsspeicher” klicken, das gewünschte H5P-Modul gestalten und erst zum Schluss im Kurs auf das blau-weiße H5P-Icon klicken, um den Link zum H5P-Modul im Inhaltsspeicher zu setzen.
Eine kleine Einführung zum Thema “H5P für Interaktive Videos einsetzen” finden Sie in diesem YouTube-Video von Ingrid Dethloff: https://youtu.be/0EIhlQaLNWs

Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.