Direkt zum Inhalt

E-Learning wird immer wichtiger!

21.10.2009 von (2,271 views)

Die schnell wachsende Bedeutung von E-Learning für die universitäre Lehre ist in den vergangenen Wochen mehrfach in der Presse thematisiert worden. So unter anderem kürzlich in Artikeln der Rhein-Zeitung und der Berliner Morgenpost. Ähnlich wurde bereits auf Heise-Online und n-tv hierüber berichtet.

Auch an der Universität Heidelberg erkennen inzwischen viele Fachbereiche, welch enorme Potentiale der konsequente Einsatz von E-Learning für die moderne Lehre und Forschung hat. Mit über 20000 Nutzern und über 600 Kursen gehört unsere Plattform Moodle mittlerweile zu den bundesweit meist frequentierten E-Learning-Plattformen.

In manchen Fachbereichen werden bereits über 50% eines Studiengangs in Moodle abgebildet, von der Vorlesung über Pro- und Hauptseminare bis hin zum verstärkten Einsatz von Moodle als Plattform für die Prüfungsvorbereitung. Mit E-Learning, so zeigt sich, lassen sich Arbeitsorganisation, Kommunikation und Kollaboration entscheidend optimieren.

Kommentieren

Bitte beides angeben:

Ihre Anmerkung, Frage, …:

Hinweis: Um das Blog u.a. von Spam freizuhalten, werden die Beiträge moderiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image